Endlich wieder live und analog trafen sich Theaterspielende und Zuschauende bei den Theatertagen der Bayerischen Berufsoberschulen. Neun Theatergruppen aus ganz Bayern waren vom 24.03. bis 26.03.23 nach Fürstenfeldbruck gereist. Die Theatergruppe der MGS war mit dreizehn Schülerinnen und Schülern in diesem Jahr dabei.

Die Spieler*innen präsentierten jeweils einen (Zwischen-)Stand ihrer Arbeit und diskutierten anschließend über die vorgestellten Inszenierungen. Unterschiedliche Spielformen und viele Magic-Moments auf der Bühne konnte das Publikum dabei erleben.

In einem neu konzipierten Workshopformat kamen zudem die Teilnehmer*innen miteinander ins Spiel und erarbeiteten zu vorher unbekannten Szenen des Dramas „Himmelwärts“ von Ödön von Horvath eigene kurze Inszenierungen.

Unsere Highlights in Fürstenfeldbruck: Die Aufführung auf der großen Bühne, das Miteinander mit Darsteller*innen aus anderen Schulen in den Workshops, die Nachgespräche und die ausgelassene Stimmung …

Mehr Infos und Eindrücke zu den Theatertagen 2023…

 

Die „Johanna von Orleans“ der Max-Grundig-Schule 

 

Blitzlichter aus den Workshops

 

 

 Gaaanz viele Bilder gibt es hier...